World Effie Festival #4 Gala

Der Pre-Dinner Cocktail wurde in sehr minimalistischer Atmosphäre im vierten Stock des Convention Centers in der Suntec City eingenommen.

Pre-Dinner Cocktail

Nachdem hier Kontakte vertieft werden konnten, wurde der nebenanliegende Raum eröffnet, in dem die Gala stattfand.

dsc00313_1effie_gala.jpg dsc00316_1effie_gala.jpg

Nach einiger Verspätung, wohl weil zahlreiche Tische noch leer waren, brachte Taylor Gray (Effies Chairman, TIME Mrketing Director und Associate Publisher) den Ball endgültig ins Rollen.

dsc00322_1effie_gala.jpg dsc00327_1effie_gala.jpg dsc00330_1effie_gala.jpg

Moderiert wurd von dem so genannten Flying Dutchman, einem bekannten Radiomoderator, der allerdings keine zusätzlichen Informationen zu der Veranstaltung hinzufügte. Die Ansagen wurden nicht von ihm gemacht, sondern von Gray, der ebenfalls die Effies überreichte.

dsc00328_1effie_gala.jpg dsc00332_1effie_gala.jpg dsc00337effie_gala.jpg

Aus meiner Sicht waren die ausgezeichneten Clips teiweise sehr regional im Humor und für einen Newcomer in Asien nur schwer verständlich. Insofern war der Unterschied zwischen den globalen Effies und den regiolnalen asiatischen durchaus signifikant. Die Globalen Auszeichnungen lehnten sich teilweise wie der von AXE an Kinofilmen wie das Parfum von Patrick Süßkind an und spiegelten evolvierte Klischees wieder.
dsc00339effie_gala.jpg dsc00340effie_gala.jpg dsc00341effie_gala.jpg

Die Gewinner haben alle einen starken Beitrag zu dem Absatz des beworbenen Produktes geleistet. In diesem wurde das Ziel einer Philosopie und Methodologie für Exzellenz und Effektivität stringet zu Ende geführt. Die Drahtzieher waren sichtlich zufrieden:

dsc00344effie_gala.jpg

Eine regionale Anstrengung, die sich inzwischen über 38 Länder erstreckt, führte nach 40 Jahren etwa 50 weltklasse Sprecher und 1300 Delegates zusammen zu einem Weltweiten Spektakel zusammen – laut Pressemitteilung von ICON. Die Idee wuchs seit 2006 und wurde nun zur Realität. Allerdings waren laut einer Umfrage im Thoughts Catalyst Raum die Meisten Delegates national. Bei einem Preis für internationale von etwa € 1200,- kein Wunder, bei dem Flug und Übernachtungen nicht abgedeckt sind.

Weitere Evaluationen erwarten Sie demnächst hier.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s