Technische Probleme und Networking von Plastik

Networking der anderen Akteure habe ich heute zufällig entdeckt, als ich meine Widgets umsortierte. Widgets sind die verschiedenartigen interaktiven Flächen links und rechts an diesem Text. Sie sind sozusagen die Networker des Internets. Dabei kooperieren verschiedene Plattformen wie Platial und wordpress.

Meine langsam aber stetig wachsende Karte, die ich im Laufe der Zeit mehr und mehr in meiner Arbeit einbezogen habe, wollte ich von der linken Seite nach Rechs wandern lassen wobei sie verschwand und nicht einfach zurückzuholen war.

Auf der Suche nach der Ursache, durchquerte ich irgendwann die wordpress Hilfe und gelangte ins Forum, da alle anderen Möglichkeiten, die mir in den Sinn kamen keine Verbesserung brachten. Tatsächlich hatten mehrere Blogger das Problem.

Die Karte ist nun unter neuer Adresse und leicht verändertem Namen wieder eingepflegt – das fällt dem Nutzer hier nicht auf, hat aber einige Zeit in Anspruch genommen. Wie dem Forum zu entnehmen ist, gibt es Programmierungsprobleme bei Platial.

Der Umweg zum Garbage Patch

Ein Umweg auf meiner Suche führte mich zu einem mit Networking verwandten Phänomen namens garbage-island.

Dieses Networking von Meeresströmen und Plastikmüll zeigt seinerseits eine Vernetzung von VBS.TV und Vice Magazine, da die Story, die als Film auf VBS zu finden bei Vice als Print sowie auf deren Internetseite veröffentlicht wurde.

Die kohäsive und verändernde Wirkung von Networking wird anhand einer durch einen Plastikring mutierten Seeschildkröte deutlich.

1 Kommentar

  1. […] sieht diese Untrennbare Verbindung aus? Über das Vodpod-Widget auf dieser Seite können Sie das Interview von Fast Company TV mit Matt Mullenweg, dem Chef von […]


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

